Landesmitgliederversammlung (LMV)

Samstag ‐ Montag
29.05.2021 ‐ 31.05.2021
Tennisstadion am Rothenbaum, Hallerstraße 89, 20149 Hamburg (U1 Hallerstraße)
Liebe Hamburger GRÜNE,

wir laden Euch herzlich ein zur Landesmitgliederversammlung (LMV) am Samstag, den 17. April 2021, Fortsetzung am Sonntag, den 18. April 2021 , in das Tennisstadion am Rothenbaum, Hallerstraße 89, 20149 Hamburg (U1 Hallerstraße) sowie ggf. zum Ausweichtermin* am Samstag, den 29. Mai 2021, Fortsetzung am Sonntag, den 30. Mai 2021, in das Tennisstadion am Rothenbaum, Hallerstraße 89, 20149 Hamburg (U1 Hallerstraße). Sollte auch am Termin 29./ 30. Mai 2021 vor dem Hintergrund der Corona-Lage keine Präsenzveranstaltung möglich sein, findet am 29./ 30. Mai eine digitale Landesmitgliederversammlung statt.

Um in der andauernden Pandemiezeit überhaupt eine Landesmitgliederversammlung durchführen zu können, müssen wir viele Besonderheiten beachten. So kann insbesondere diesmal nur teilnehmen, wer sich vorab über das zentrale Anmeldeformular im grünen Netz unter [ https://gruenlink.de/1y7t | https://gruenlink.de/1y7t ] angemeldet hat. Die Anmeldefrist ist Freitag, der 9. April 2021, 12 Uhr. Solltet Ihr bei der Anmeldung Hilfe benötigen, wendet Euch bitte an die Landesgeschäftsstelle unter lmv@hamburg.gruene.de oder [ callto:040 399 252-33 | 040 399 252-33 ] (LMV-Hotline).

Die Tagesordnung und der Versammlungszeitraum werden Euch zusammen mit den bis dahin vorliegenden Anträgen fristgemäß am 19. März 2021 per E-Mail zugehen und auf unserer zentralen Website zur LMV unter [ https://gruene-hh.openslides.com/ | https://gruene-hh.openslides.com/ ] veröffentlicht. Dort findet Ihr auch eine Anfahrtsskizze.

Wir werden auf dieser Versammlung u.a. die Landesliste für die Bundestagswahl sowie den Landesvorstand wählen.

Wir möchten Euch auf folgende satzungsgemäßen Fristen hinweisen:

Frist zur Bekanntgabe der vorläufigen Tagesordnung: Fr eitag, 19 .03.2021
*
Antragsfrist Haushalts- und Satzungsänderungsanträge: Fr eitag, 19.03.2021 , 08 :00 Uhr
Antragsfrist für eigenständige Anträge: Freitag , 26.03.2021 , 12:00 Uhr
Antragsfrist für Änderungsanträge: Sonn tag, 11.04.2021 * *

**[bei Dringlichkeitsanträgen bis zum von der Versammlung beschlossenen Antragsschluss]

Anträge und Änderungsanträge reicht bitte direkt über [ https://gruene-hh.openslides.com/ | https:/ ] [ https://gruene-hh.openslides.com/ | /gruene-hh.openslides.com/ ] ein. Dort werden wir sie laufend veröffentlichen.
Hilfsvideos zur Erstellung von Anträgen und Änderungsanträgen findet Ihr ebenfalls auf der Seite.

Bewerbungen reicht bitte unter [ https://www.gruene-hamburg.de/einverstaendnis-zur-bewerbung/ | https://www.gruene-hamburg.de/einverstaendnis-zur-bewerbung/ ] ein. Sie werden dann fortlaufend auf unserer zentralen Website zur LMV unter [ https://gruene-hh.openslides.com/ | https://gruene-hh.openslides.com/ ] veröffentlicht. Bewerbungen sollten eine Doppelseite DIN A4 nicht überschreiten.
Notfalls könnt Ihr Bewerbungen, Anträge und Änderungsanträge auch an lmv@hamburg.gruene.de als E-Mail senden.

Hinweis zur Aufstellung der Landesliste für die Bundestagswahl 2021:
Wahlberechtigt für die Aufstellung der Landesliste ist jedes Mitglied von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (auch aus anderen Landesverbänden), das zum Zeitpunkt des Zusammentritts der Versammlung, d.h. am 17. April 2021, auch zur Bundestagswahl wahlberechtigt ist, also Deutsche oder Deutscher im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes ist, das 18. Lebensjahr vollendet hat, nicht vom Wahlrecht ausgeschlossen ist, den Hauptwohnsitz in Hamburg hat und seit mindestens drei Monaten in der Bundesrepublik Deutschland eine (Haupt-)Wohnung inne hat oder sich sonst gewöhnlich aufhält.
Wählbar ist, wer am Tag der Bundestagswahl Deutsche oder Deutscher im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes ist und das 18. Lebensjahr vollendet hat.

Bitte bringt Euren Personalausweis zur Listenaufstellung mit, da wir die Wahlberechtigung überprüfen müssen.

Hinweise zum Sicherheits- und Hygienekonzept (Auszug)
– Aufgrund der andauernden Corona-Lage kann diesmal nur teilnehmen, wer sich vorab über das zentrale Anmeldeformular im grünen Netz unter [ https://gruenlink.de/1y7t | https://gruenlink.de/1y7t ] angemeldet hat. Die Anmeldefrist ist Freitag, der 9. April 2021, 12 Uhr . Solltet Ihr bei der Anmeldung Hilfe benötigen, wendet Euch bitte an die Landesgeschäftsstelle unter lmv@hamburg.gruene.de oder [ callto:040 399 252-33 | 040 399 252-33 ] (LMV-Hotline). Die Angaben werden vor Ort anhand des Personalausweises oder eines anderen Ausweisdokuments kontrolliert.
– Nach der Anmeldung werden Buchungsnummern und feste Sitzplätze vergeben.
– Es ist ein Fragebogen zu Symptomen, Aufenthalten in Risikogebieten und Quarantäneanordnungen zu unterzeichnen. Bei Vorliegen von Ausschlusskriterien erfolgt kein Einlass.
– Sollten Personen während der Veranstaltung Symptome entwickeln, müssen sie die Veranstaltung umgehend verlassen.
– Zugang zum Stadion nur mit medizinischen Masken. Bei Bedarf können Masken vom Landesverband gestellt werden.
– Es wird digital mit Abstimmungsgeräten vom Sitzplatz aus gewählt. Ausnahme ist die schriftliche Schlussabstimmung für die Landesliste zur Bundestagswahl beim Verlassen des Stadions am Ende der Versammlung am Samstag .
– Der Verzehr von alkoholischen Getränken während der Veranstaltung ist untersagt.
– Das Stadion verfügt über ausreichend Sitzplätze, um den Mindestabstand in jede Richtung einzuhalten.
– Das Stadion ist nach oben hin offen, sodass eine ausreichende Belüftung gewährleistet ist. Ein Regenschutz ist für den Bedarfsfall vorhanden.
– Bitte bringt für Redebeiträge, Fragen an die Kandidat*innen und die Schlussabstimmung einen eigenen Stift möglichst in blau oder schwarz mit.
– Bitte haltet die Unterlagen zur LMV in digitaler Form vor oder bringt eigene Ausdrucke mit. Es wird vor Ort keine Tischvorlagen geben.
– Gäste können leider nicht zugelassen werden. Vertreter*innen der Presse müssen gesondert angemeldet werden.
– Hygiene- und Abstandsregeln sowie die ausgeschilderten Wegeführungen sind überall im Stadion einzuhalten.

Termine und Fristen im Zusammenhang mit der Landesmitgliederversammlung
Kinderbetreuung: Grundsätzlich sollte angesichts der Corona-Lage die Betreuung von Kindern möglichst zu Hause organisiert werden. Wenn dies nicht möglich ist und Ihr Betreuung bei der LMV benötigt, bitten wir Euch um frühzeitige verbindliche Anmeldung. Wichtig: Bitte meldet Eure Kinder (Anzahl und Alter nicht vergessen) bis Montag , den 5. April bei Eurer Anmeldung über das zentrale Anmeldeformular unter [ https://gruenlink.de/1y7t | https://gruenlink.de/1y7t ] oder unter info@hamburg.gruene.de an.

Gebärdensprach- und Schriftsprachdolmetscher*innen: Solltet Ihr Bedarf an einer Übersetzung der Mitgliederversammlung durch Gebärdensprach- und Schriftsprachdolmetscher*innen haben, teilt uns dies bitte bis Montag , den 5. April bei Eurer Anmeldung über das zentrale Anmeldeformular unter [ https://gruenlink.de/1y7t | https://gruenlink.de/1y7t ] oder unter info@hamburg.gruene.de mit.

Kandidat*innenvorstellung für Landesvorstand und Bundestags-Landesliste: Im Vorfeld der LMV finden digitale Vorstellungsrunden der Kandidat*innen für die Landesliste (Dienstag, den 30. März um 18:30 Uhr) sowie für den Landesvorstand (Donnerstag, den 1. April um 18:00 Uhr) statt, zu denen jedes Mitglied herzlich eingeladen ist. Hier könnt Ihr Euch anmelden: [ https://www.gruene-hamburg.de/anmeldung/ | https://www.gruene-hamburg.de/anmeldung/ ]

Antragsteller*innentreffen: Am Mittwoch , den 14. April findet um 18 Uhr ein digitales Antragsteller*innentreffen statt. Hier könnt Ihr Euch anmelden: [ https://www.gruene-hamburg.de/anmeldung/ | https://www.gruene-hamburg.de/anmeldung/ ]

Neumitgliedertreffen: Am Dienstag , den 13. April um 18:30 Uhr bieten wir ein digitales Neumitgliedertreffen an, um den Ablauf und die Regularien der Versammlung vorzustellen. Hier könnt Ihr Euch anmelden: [ https://www.gruene-hamburg.de/anmeldung/ | https://www.gruene-hamburg.de/anmeldung/ ]

Mit grünem Gruß