Abschluss unserer Reihe zur Age-friendly City mit Christa Möller-Metzger: So wird Hamburg altersfreundlich!

Dienstag
12.03.2024
17:00 ‐ 19:00 Uhr
Hamburger Rathaus, Rathausmarkt 1, 20095 Hamburg
Anmeldung unter info[at]gruene-fraktion-hamburg.de

Christas Stadtteiltour durch Hamburg zur Age-friendly City hat an 16 Stationen Halt gemacht. Nun möchte sie ein Fazit ziehen und die Ergebnisse mit allen Interessierten teilen. Als Sprecherin für Senior*innenpolitik in der Grünen Bürgerschaftsfraktion macht sich Christa für eine altersfreundliche Stadt stark.

Hamburg ist seit einiger Zeit dabei, einen Aktionsplan nach dem WHO-Konzept der Age-friendly City zu entwickeln. Deshalb war es Christa wichtig, die Vorschläge der Generation 60+ aus den Stadtteilen aufzunehmen und mit unserer Zweiten Bürgermeisterin und Senatorin für die Senior*innenpolitik Katharina Fegebank zu besprechen. Katharina wird am 12. März im Rathaus dabei sein und erläutern, wie es mit dem Aktionsplan zur Age-friendly City vorangeht. Christa wird von den Ergebnissen der Veranstaltungsreihe berichten und Lisa Kern stellt als Sprecherin für Bezirkspolitik die Verknüpfung zu den Bezirken her.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Sagt es weiter, seid dabei und bringt gerne Menschen mit!
Anmeldung unter info[at]gruene-fraktion-hamburg.de.