Tour durchs Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie mit Linda Heitmann

Richtig gehört: Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) befindet sich mitten im Herzen St. Paulis in der Bernhard-Nocht-Straße.

Am 06.08.24 um 14:30 Uhr habt ihr die Möglichkeit, gemeinsam mit Linda Heitmann, MdB und grüne Sprecherin der Bundestagsfraktion für Umweltpolitik, das BSH zu besichtigen. Bundesweit werden Angelegenheiten der Seeschifffahrt, Meeresvermessung und Meeresschutzes von Hamburg aus verwaltet.

Hier könnt ihr alle Fragen rund um Schifffahrt, Meeresschutz, Offshore, Meeresvermessung und Meeresdaten sowie maritime Ressortforschung loswerden. Geplant ist unter anderem, den Wasservorhersagedienst sowie den Navigationssimulator und die Maritime Fachbibliothek mit einer beeindruckenden Sammlung an Seekarten zu besichtigen. Wir freuen uns, wenn ihr bei der Tour mit spannenden Einblicken dabei seid!

Eine Teilnahme ist nur mit Anmeldung möglich unter: [ https://linda-heitmann.de/bsh-tour/ | linda-heitmann.de/bsh-tour/ ]
Ort: BSH, Bernhard-Nocht-Straße 78, 20359 Hamburg
06.08.2024